Wenn man sich für etwas interessiert,
wenn man sich für etwas begeistern kann,
wenn man etwas entdeckt hat,

dann möchte man diese Begeisterung und diese Entdeckungen nicht gern für sich behalten: Geteilte Freude ist eben doch doppelte Freude. Und irgendwie wäre es ja auch schade darum...
Ich habe mich oft gefreut, wenn ich im Internet etwas finden konnte, das mir weiter geholfen hat, seien es persönlich oder arbeitsmäßig interessante Inhalte.

Das Internet bietet hervorragende Möglichkeiten, solche Informationen, ansprechend aufbereitet, anderen Menschen zur Verfügung zu stellen. Dies ist der Grund dafür, warum ich mir mit diesen Internet-Seiten solche Mühe gebe. Vielleicht findet der eine oder andere ja Hinweise und Anregungen, die nützlich für ihn sind.

Auf den folgenden Seiten können Sie Informationen zu nebenstehenden Themen finden. Jedes Thema besteht aus mehreren Artikeln, die jeweils aus einem weiteren Menü auswählbar sind (Weitere Tipps zur Benutzung meiner Internetseiten unter Kontakt und Hinweise - Hilfe).
Den Schwerpunkt bildet sicherlich das Thema Reiten und Pferde, ein Hobby, das mich vor einigen Jahren "gepackt" und nicht mehr losgelassen hat. Besonders wichtig ist mir hier der ruhige und vernünftige Umgang mit Pferden.
Im Gästebuch kann man mir Bemerkungen, Hinweise und andere Nachrichten hinterlassen.

Manche Seiten sind allerdings noch nicht ganz fertig. Ich bitte deshalb noch um ein wenig Geduld: Ich bin am Arbeiten... In den Texten versprochene Downloads sind auch noch nicht vorbereitet. Bitte warten...

Neuigkeiten bezüglich dieser Internetseiten gibt es hier: